Produkt zum Begriff Naturstein:
-
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Lernen. Lehren. Leben.
Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.50 € | Versand*: 0 € -
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
SlateLite Naturstein-Imprägnierung, 1 l, Geeignet für Naturstein
Marke: SlateLite • Farbe: transparent • Gebindeart: Flasche • Geeignet für: naturstein • Anwendungsbereich: Naturstein • Einsatzbereich: Küche Technische Daten • Gebrauchsfertig: Ja Inhaltsangaben • Inhalt: 1 LiterWarnhinweise • Signalwort: GEFAHR • Gefahrenhinweise (H-Sätze): H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein., H413 Kann für Wasserorganismen schädlich sein, mit langfristiger Wirkung. • Sicherheitshinweise (P-Sätze): P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Lieferung • Lieferumfang: 1
Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Naturstein oder Feinsteinzeug?
Die Wahl zwischen Naturstein und Feinsteinzeug hängt von verschiedenen Faktoren ab. Naturstein ist ein natürlicher und einzigartiger Werkstoff, der eine warme und natürliche Atmosphäre schafft. Feinsteinzeug hingegen ist ein künstlicher Werkstoff, der sehr widerstandsfähig und pflegeleicht ist. Letztendlich kommt es auf den persönlichen Geschmack, den Verwendungszweck und das Budget an.
-
Ist Keramik Naturstein?
Nein, Keramik ist kein Naturstein. Naturstein ist ein Gestein, das in der Natur vorkommt und durch geologische Prozesse entstanden ist, wie beispielsweise Marmor, Granit oder Schiefer. Keramik hingegen wird künstlich hergestellt, indem Ton oder andere mineralische Rohstoffe geformt und bei hohen Temperaturen gebrannt werden. Keramik kann verschiedene Arten von Produkten wie Fliesen, Geschirr oder Skulpturen umfassen und wird oft für dekorative und funktionale Zwecke verwendet. Obwohl Keramik nicht als Naturstein klassifiziert wird, kann sie dennoch natürliche Elemente enthalten, wie zum Beispiel mineralische Pigmente oder Glasuren.
-
Sind Fliesen Naturstein?
Nein, Fliesen sind nicht automatisch Naturstein. Fliesen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, darunter Keramik, Porzellan, Glas oder auch Naturstein. Natursteinfliesen werden aus natürlichen Gesteinen wie Marmor, Granit, Schiefer oder Travertin hergestellt. Diese Natursteinfliesen werden aus großen Steinblöcken geschnitten, geschliffen und poliert, um als Boden- oder Wandbelag verwendet zu werden. Es ist wichtig, zwischen Natursteinfliesen und Fliesen aus anderen Materialien zu unterscheiden, da Natursteinfliesen oft eine einzigartige Optik und Haptik aufweisen.
-
Wie schwer ist Naturstein?
Naturstein kann je nach Art und Dichte sehr unterschiedlich schwer sein. Zum Beispiel ist Marmor eher leicht und wiegt durchschnittlich etwa 2,7 Gramm pro Kubikzentimeter, während Granit deutlich schwerer ist und etwa 2,75 bis 2,8 Gramm pro Kubikzentimeter wiegt. Insgesamt kann man sagen, dass Naturstein aufgrund seiner mineralischen Zusammensetzung in der Regel schwerer ist als andere Baumaterialien wie Holz oder Kunststoff. Die genaue Dichte und somit das Gewicht hängt jedoch von verschiedenen Faktoren wie der Art des Steins, seiner Porosität und seiner Struktur ab. Daher ist es wichtig, das spezifische Gewicht des jeweiligen Natursteins zu kennen, um sein Gewicht genau bestimmen zu können.
Ähnliche Suchbegriffe für Naturstein:
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Kaminofen FIREFIX "»MAILAND«", beige (naturstein), Kaminöfen, mit Naturstein, revolutionäre Türverschlussautomatik
Entdecken Sie den Kaminofen MAILAND von Kleining - Ihr Schlüssel zu wohliger Wärme und zeitloser Eleganz im eigenen Zuhause. Mit einer kraftvollen Leistung von 6 kW liefert er eine behagliche Atmosphäre für gemütliche Stunden. Der Korpus aus robustem, schwarzem Stahl in Kombination mit der edlen Natursteinverkleidung SERPENTINO verleiht dem Kaminofen MAILAND einen ansprechenden Look. Genießen Sie die flexible Kontrolle über die Verbrennung dank Primär- und Sekundärlufteinstellung sowie voreingestellter Tertiärluft, für eine effiziente und saubere Verbrennung. Das integrierte Warmhaltefach bietet Ihnen die Möglichkeit, Speisen warmzuhalten und zusätzliche Annehmlichkeiten zu schaffen. Nutzen Sie die Option zur Anschlussmöglichkeit einer externen Luftzufuhr, sei es hinten oder unten, um den Kaminofen MAILAND nach Ihren individuellen Vorlieben anzupassen. Erleben Sie die perfekte Symbiose aus modernem Design und Funktionalität mit dem Kaminofen MAILAND von Kleining. Gönnen Sie sich und Ihrer Familie den Luxus von Wärme und Stil, der Ihr Zuhause in eine warme Oase der Gemütlichkeit verwandelt., Produktdetails: Modellbezeichnung: KLEINING Kaminofen MAILAND, 6 kW, Naturstein, Funktionen: Scheibenspülung, Ausstattung: Planrost, Soft Close, Eigenschaften: externe Verbrennungsluftzufuhr, Art Brennstoff: Holz, Wärmetransport: luftführend, Verbrennungsluft: Raumluftunabhängig, Typ Ofen: Zeitbrand, Verglasung: Front, Form Sichtfenster: gerade, Form Ofen: halbrund, Art Türverriegelung: hydraulische Türverriegelung, Rauchrohranschluss: oben, hinten, Technische Daten: Nennwärmeleistung: 6 kW, Wirkungsgrad: 80,2 %, Raumheizvermögen maximal: 115 m3, Energieeffizienzklasse: A+, Skala Energieeffizienzklasse: A++ bis G, Bauart: A1, Art Luftzufuhr: Primärluftzufuhr, Sekundärluftzufuhr, Tertiärluftzufuhr, Normen: BimSchV 2. Stufe, DIN EN 13240, u00a7 15a B-VG (Österreich), Heizleistung maximal: 6 kW, Heizleistung minimal: 6 kW, Maße & Gewicht: Breite Ofen: 59,5 cm, Tiefe Ofen: 44 cm, Höhe Ofen: 114 cm, Durchmesser Rohr für externe Luftzufuhr: 100 cm, Durchmesser Rauchrohr: 150 mm, Sicherheitsabstand vorne: 80 cm, Sicherheitsabstand hinten: 20 cm, Sicherheitsabstand seitlich: 20 cm, Farbe & Material: Material Korpus: Stahl, Material Verkleidung: Serpentin, Farbe Verkleidung: Naturstein, Material Feuerraum: Vermiculite, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE),
Preis: 2757.85 € | Versand*: 39.95 € -
Lehren und Lernen - aber wie? (Wellenreuther, Martin)
Lehren und Lernen - aber wie? , Jeder weiß, was guter Unterricht ist. Wirklich? Wer in Deutschland eine Lungenentzündung hat, erhält in der Regel ein hochwirksames Medikament, das in vielen experimentellen Studien hinsichtlich seiner Wirksamkeit getestet wurde. Die Verabreichung eines unwirksamen Präparats gilt als Kunstfehler. Was für die Medizin gängige Praxis ist, stößt in der Pädagogik auf Widerstand. Viele Grundschullehrer setzen immer noch die Reichen-Methode "Lesen durch Schreiben" voller Überzeugung im Lese- und Schreibunterricht ein, obwohl diese Methode leistungsschwächeren Schülern schadet! Ohne stichhaltige empirische Belege werden in Deutschland offene Methoden wie Frei- und Projektarbeit, Werkstattunterricht, Wochenplan, und Stationenarbeit als progressive Methoden praktiziert. Diese progressiven Methoden sollen am besten die Heterogenität der Schüler berücksichtigen. Schüler sollen durch diese Methoden am besten lernen, selbständig zu arbeiten. Wenn Verständnisschwierigkeiten auftreten, können andere Schüler helfen; nur im Notfall hilft der Lehrer. Wie viele Lehrer sich gegenseitig bestätigen, wird dieser Ansatz am besten der großen Heterogenität der Schüler gerecht. Eigentlich weiß man es besser: Schließlich wurden in den letzten Jahrzehnten zu den Prozessen schulischen Lernens tausende Experimente durchgeführt. Danach fördern Lehrer ihre Schüler tatsächlich am besten, wenn sie die Rolle eines Regisseurs des Lernens, und nicht nur die Rolle eines Lernberaters übernehmen. Wo sind denn die empirischen Belege dafür, dass Schüler durch oberflächliches Bearbeiten von Arbeitsblättern mehr lernen als durch direktes Instruieren? Vor gut 20 Jahren habe ich mir solche Fragen gestellt und - vergebens - nach hieb- und stichfesten empirischen Belegen für die Überlegenheit "progressiver" Methoden gesucht. Eigene Studien zur langen Stationenarbeit bestätigten meine Befürchtung: Die "progressive Methode" lange Stationsarbeit führte im Vergleich zu direkter Instruktion zu völlig unbefriedigenden Lernergebnissen. Nur in Doppelstunden geblockte, segmentierte Stationenarbeit führte zu ähnlich guten Ergebnissen wie direkte Instruktion. Einiges spricht dafür, dass durch die offenen, entdeckenden Methoden die schwächeren Schüler aus bildungsfernen Schichten benachteiligt werden. Bei diesen Schülern können die Eltern die Schwächen des schulischen Lehrangebots nicht kompensieren. Seit der ersten Auflage von "Lehren und Lernen - aber wie?" sind vor allem in den USA viele weitere experimentelle Forschungen zu den Grundlagen des Lehrens und Lernens, zu Bedingungen, unter denen Gruppenarbeitsmethoden oder Hausaufgaben lernwirksam sind, zur Qualität des Unterrichts, zu Fragen effektiven Übens und Förderns, zur Wirkung von Tests sowie zur Wirkung von Feedback durchgeführt worden. Diese Forschungen wurden in der völligen Neubearbeitung von "Lehren und Lernen - aber wie?" berücksichtigt. Im Unterschied zu Hattie's "Visible Learning" stützt sich "Lehren und Lernen - aber wie?" vor allem auf experimentelle Forschungen. In Bereichen, in denen sich "Meta-Analysen" überwiegend auf experimentelle Forschungen stützen (z. B. zur "direkten Instruktion"), komme ich zu ähnlichen Folgerungen wie Hattie. In anderen Bereichen (z. B. Methoden der Gruppenarbeit, Hausaufgaben) ergeben sich große Differenzen. Viele Meta-Analysen, auf die sich Hattie hier stützt, wie z. B. die Meta-Analysen zum kooperativen Lernen, zur Lernwirksamkeit von Hausaufgaben sowie zum erkundungsbasierten Lernen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Hoffentlich führt eine offene Diskussion solcher problematischer Analysen dazu, dass Pädagogik eine normale Wissenschaft wird: Eine, die neue Methoden erst sorgfältig prüft, bevor diese in Schulen weitflächig eingesetzt werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., unveränderte Aufl., Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagen der Schulpädagogik#50#, Autoren: Wellenreuther, Martin, Auflage: 23010, Auflage/Ausgabe: 10., unveränderte Aufl, Keyword: Schulpädagogik, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 443, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 38, Gewicht: 878, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A37950616, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Kranert, Hans-Walter: PlaUsiBel lehren und lernen
PlaUsiBel lehren und lernen , Planung, Umsetzung und Bilanzierung von Lehr-Lerneinheiten bilden den Kern von PlaUsiBel. Der didaktische Ansatz greift interdisziplinär vorliegende Erkenntnisse aus Theorie und Praxis auf und bereitet sie anwendungsorientiert für Fachkräfte im Berufsbildungsbereich von Werkstätten auf. An bundesweit zwanzig Standorten wurde PlaUsiBel in der Praxis erprobt. PlaUsiBel bietet Fachkräften in Werkstätten, aber auch an weiteren Orten der beruflichen Rehabilitation ein didaktisches und methodisches Grundwissen sowie eine Planungsstruktur zur Gestaltung von Lehren und Lernen. Damit leistet der Ansatz einen Beitrag zur Sicherung beruflicher Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Der Band berichtet die Ergebnisse des Forschungsprojekts "Gute Bildungspraxis: Handlungsempfehlungen zur methodischen Gestaltung Beruflicher Bildung in Werkstätten" (GuBiP). , >
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
-
Ist Basalt ein Naturstein?
Ist Basalt ein Naturstein? Basalt ist ein vulkanisches Gestein, das durch die schnelle Abkühlung von Lava entsteht. Es handelt sich also um ein natürlich vorkommendes Gestein, das in der Natur entsteht. Basalt wird häufig als Naturstein bezeichnet, da er nicht durch menschliche Eingriffe hergestellt wird, sondern natürlichen Prozessen unterliegt. Aufgrund seiner Härte und Beständigkeit wird Basalt oft als Baumaterial für Pflastersteine, Bodenbeläge und Skulpturen verwendet. Insgesamt kann man also sagen, dass Basalt als Naturstein betrachtet werden kann.
-
Warum trass für Naturstein?
Trass wird häufig als Füllstoff oder Bindemittel für Naturstein verwendet, da es eine hohe Druckfestigkeit und gute Haftungseigenschaften aufweist. Durch die Zugabe von Trass kann die Festigkeit und Haltbarkeit von Natursteinprodukten verbessert werden. Zudem kann Trass dazu beitragen, die Verarbeitbarkeit des Natursteins zu optimieren und die Wasserdampfdurchlässigkeit zu erhöhen. Aufgrund seiner natürlichen Herkunft und Umweltverträglichkeit wird Trass auch gerne in ökologischen Bauprojekten eingesetzt. Insgesamt bietet Trass eine Vielzahl von Vorteilen für die Verwendung mit Naturstein und kann dazu beitragen, die Qualität und Langlebigkeit von Natursteinprodukten zu erhöhen.
-
Ist Keramik ein Naturstein?
Nein, Keramik ist kein Naturstein. Natursteine sind Gesteine, die in der Natur vorkommen und durch geologische Prozesse entstanden sind, wie zum Beispiel Marmor, Granit oder Schiefer. Keramik hingegen wird künstlich hergestellt, indem Ton oder andere mineralische Rohstoffe geformt und bei hohen Temperaturen gebrannt werden. Keramik ist ein vielseitiges Material, das für verschiedene Anwendungen wie Fliesen, Geschirr oder Kunstobjekte verwendet wird. Obwohl Keramik oft natürliche Bestandteile enthält, wird sie durch menschliche Handlung hergestellt und ist daher kein Naturstein.
-
Ist Granit ein Naturstein?
Ist Granit ein Naturstein? Ja, Granit ist ein Naturstein, der durch die langsame Abkühlung von Magma unter der Erdoberfläche entsteht. Granit besteht hauptsächlich aus Quarz, Feldspat und Glimmer und zeichnet sich durch seine Härte und Beständigkeit aus. Aufgrund seiner natürlichen Entstehung und seiner einzigartigen Muster und Farben wird Granit häufig für Arbeitsplatten, Bodenbeläge und andere Bauprojekte verwendet. In der Natursteinbranche gilt Granit als einer der beliebtesten und vielseitigsten Natursteine.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.